Jeder Mensch ist ein Musiker.

Nur hast Du vielleicht noch nicht Dein Instrument entdeckt!

Unser Team

In Zusammenarbeit mit professionellen Lehrkräften bilden wir in unseren Probenräumen unseren Nachwuchs für folgende Instrumente aus:

Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Bariton, Horn, Schlagwerk

Unsere Jungmusiker haben die Möglichkeit in der JuBO (Jugendblasorchester) das Zusammenspiel von Anfang an in der Gruppe zu erlernen.

Die Ausbildung findet in Form von Einzelunterrichten statt. Es besteht die Möglichkeit für die Jungmusiker neben dem Einzelunterricht auch von Anfang an in der Bläserklasse (JuBO) beim Musizieren in der Gruppe Erfahrung im Zusammenspiel zu sammeln.

In Zusammenarbeit mit dem Nordbayerischen Musikbund können die Schüler ihr Wissen und Können in Zusatzkursen vertiefen und schließlich durch verschiedene Leistungsabzeichen unter Beweis stellen (D1, D2, etc.)

Welches Instrument eben zu dir passt, kannst du in individuellen Gesprächen mit den Lehrern herausfinden, oder dich vorab schon mal auf folgender Internetseite informieren.

Welches Instrument will ich lernen?

Angelika
Treutwein